Entspannungstechniken

Progressive Muskelentspannung (PME)
Autogenes Training (AT)

Die Progressive Muskelentspannung ist eine aktive Entspannungsmethode, die sich leicht erlernen lässt. Das Grundprinzip: Sie spannen nacheinander verschiedene Muskelgruppen Ihres Körpers willkürlich an und entspannen diese wieder. Sie nehmen die veränderte Muskelspannung wahr und erleben einen Entspannungszustand, der sich auf den ganzen Organismus auswirkt.

Das Autogene Training ist eine mentale Entspannungsmethode, die auf Selbstsuggestion beruht. Sie entspannen sich körperlich und psychisch durch Selbstbeeinflussung mit einfachen Formeln, Konzentration und Imagination. In den Grundübungen stellen Sie sich verschiedene körperliche Zustände vor und nehmen diese wahr.

Die Kurse finden mit maximal fünf Personen statt. Alle Übungen werden im Sitzen durchgeführt. Verpasste Lektionen können nach Absprache nachgeholt werden.


Kurs 5, AT Mittwoch, 17.30 – 18.45 Uhr
6x, 22.08. – 26.09.2018
Investition CHF 280.—

Kurs 6, PME Freitag, 12.15 – 13.15 Uhr
5x, 31.08. – 28.09.2018
Investition CHF 230.—

Kurs 7, PME Montag, 12.00 - 13.00 Uhr
6x, 22.10. - 26.11.2018
Investition CHF 280.—

Kurs 8, AT Dienstag, 18.00 – 19.15 Uhr 
6x, 06.11. – 11.12.2018
Investition CHF 280.—


Anmeldung - Information zu Kursen

Ihre Anmeldung für den Einzel- oder Gruppenkurs wird schriftlich bestätigt.

COLOSIO COACHING

Sandra Colosio Gerig, lic. phil. I

  • Beraterin SGfB
  • Beraterin mit Praxiskompetenz in Transaktionsanalyse SGTA
  • Systemisch-lösungsorientierter Coach CAS